4 Headbänga online
Suche:
13.07.2024 Los Fastidios
14.07.2024 Zz Top
15.07.2024 Jungle Rot
18.07.2024 Autumn Bride
18.07.2024 Marathonmann
18.07.2024 Axel Rudi Pell
Reviews (10431)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Deus Mortem

Interview:
Basement

Live-Bericht:
Nuclear Assault

Video:
Dead Neon
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Astral Travellers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Astral Travellers - The Truth Beyond

Astral Travellers - The Truth Beyond
Stil: Progressive Metal
VÖ: 2009
Zeit: 47:18
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.astraltravellers.nl

buy, mail, print

Wie man sich bei dem Namen schon denken kann, handelt es sich hier um ein Progressive Rock/Metal-Album. Die Jungs kommen aus den Niederlanden und wurden offensichtlich von den guten alten Sachen, wie Deep Purple und Yes, wie auch von moderneren Geschichten, wie Tool und Porcupine Tree, beeinflusst. Wie auf einem Prog-Album zu erwarten war, gibt es nur fünf Songs, die dafür aber alle zwischen sieben und zwölf Minuten lang und dementsprechend verschachtelt und experimentell sind. Das Album ist schon etwas anstrengend, macht aber Spaß und ist durchaus gut. Beim ersten Reinhören haben die Jungs mich ein wenig an Leviathan erinnert. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Gesang ein wenig zu schwach und auf Dauer sogar etwas nervig finde. Für wahre Freunde progressiver Musik ist dieses Teil aber genau richtig, zumal die Songs ein paar wirklich tolle Passagen in ihrer "organic composition" aufweisen.

Jan

Gast

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Airbag - Identity
Vorheriges Review: Kickback - No Surrender

© www.heavyhardes.de