11 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Beggar's Bride kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Beggar's Bride - Rockin' The Pumpkin

Beggar's Bride - Rockin' The Pumpkin
Stil: Melodic Rock
VÖ: 29. Mai 2009
Zeit: 54:10
Label: A-Minor Records
Homepage: www.beggar-s-bride.ch

buy, mail, print

Holggy Begg ist wieder Sammeln gegangen. Beggar's Bride könnte man ein wenig wie das Altenheim für den Rocker ansehen, tummeln sich doch hier einige in die Jahre gekommenen Herren. Doch geht es für so manchen Fußballprofi im Alter in die tieferen Gefilde irgendwelcher unteren Ligen, gewinnt der Musiker häufig mit dem Alter an Können durch Erfahrung hinzu. Er mag nicht mehr ganz so hitzig an die Songs rangehen, es eher etwas gemütlicher wollen, aber dadurch verliert die Musik selten an Klasse.

Herr Begg hat sich dieses Mal Mark Schulman an die Drums, Don Airey an den Keyboards (für die Ballade "In The Willows") und Molly Duncan ans Saxophon geladen. Fest bei der Band sind noch Fritz Schneider (Akustik-Gitarre) und Michael Voss (Gesang), der auch die Scheibe mitproduziert hat. Für die Lyrics hat sich Holggy die Italienerin Rosa E. Haas ins Boot geholt.

Nun aber zur Musik. 1960er Rock ist angesagt. Und ein wenig muffelig riecht es auch, was da aus den Boxen kommt. Die Songs sind nett, angenehme schmerzfreie Rock-Nummern in Schwarz-Weiß. Für die heutige Zeit fehlt etwas der Pepp, aber der scheint doch recht bewusst weggelassen worden zu sein. Es ist Musik, die niemanden vom Sofa hochbewegen wird. Weder um sich zur Musik zu bewegen, noch um sie auszuschalten. Angenehme Hintergrundbemalung, die nicht weh tut.

"Steely Fingers", der Opener, fängt mit einer sehr üblichen Saxophon-Melodie an, geht dann in eine nette Strophe über, die dann in den Refrain mündet, bei dem Sänger Michael Voss mal eine Runde Powerhauchen auspackt. Prinzipiell was Nettes, aber eben auch nicht mehr. Sechs Minuten später geht es dann weiter zu "Sunset On My Shoulder". Andere Melodie, ähnlicher Eindruck und symptomatisch für den Rest. Insgesamt wirkt das Album ein wenig wie der alte Herr im Mercedes, der gemütlich über die Landstraße zockelt, weil der Wagen halt mal wieder bewegt werden muss. Irgendwo idyllisch.

Wer was Ruhiges sucht im 60er-Jahre-Gewand, der findet hier das Passende. Nicht großartig, aber solide.

Anspieltipps: Summer Rain, In The Willows

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Azarath - Praise The Beast
Vorheriges Review: Disaster/Peace - Disaster/Peace

© www.heavyhardes.de