14 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dream Of Nebiros kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dream Of Nebiros - Naked In A Morbid Dream

Dream Of Nebiros - Naked In A Morbid Dream
Stil: Romantic Anal Death Black Metal
VÖ: 2003
Zeit: 45:02
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Im Internet gibt's seltsame Dinge. Ahnungsloserweise kriegt man von nem Kumpel ne Mail, dass bei eBay ne CD zum Verkauf steht, auf der man sogenannten "Romantic Anal Metal" zu hören bekommt. Und neugierig gemacht durch diese Beschreibung kauft man das Ding, weil man ja nix Besseres mit seinem Geld anzufangen weiss. Tage später flattert dann ein Päckchen in den Briefkasten.
Darin befindet sich dann die CD einer Band namens Dream Of Nebiros, die aus Mexiko stammt und bisher bei keiner Plattenfirma unter Vertrag steht, weshalb das Teil in Eigenregie aufgenommen wurde (soundtechnisch durchaus ok, wobei die Gitarren ein bisschen zu basslastig sind) und die inzwischen siebte Veröffentlichung der 1994 gegründeten Band darstellt.
"Romantic Anal Metal" setzt sich hauptsächlich aus langsamen bis mittelschnellen Gothic-Death-Metal-Stücken (erinnert ein klein wenig an Düster-Combos wie Rotting Christ und Co.) zusammen, doch DON wissen auch mit Knüppelpassagen ("Only Bizarre Dreams" und einige andere) und Black-Metal Einschüben ("My Heart On Black Dimensions") Akzente zu setzen. Gitarrentechnisch setzt man eher auf die düster-melodische Schiene und lässt technische Spielereien aussen vor. Der Gesang besteht fast durchweg aus tiefem kehligem Gegrunze, das schon wirklich derb rüberkommt, wobei Sänger Lobo Bizarre XXX teilweise von einer Gothicträllerina unterstützt wird, die mit schaurig schönem "Gesang" für ein wenig Abwechslung, aber doch hauptsächlich für aufgestellte Nackenhaare sorgt ("Pathetic Memories", "My Heart On Black Dimension").
Das Songwriting auf "Naked In A Morbid Dream" ist stellenweise auch noch verbesserungswürdig, da die Übergänge der einzelen Songpassagen manchmal doch ziemlich holprig sind und hier und da für Stirnrunzeln beim Hörer sorgen. Wenn DON das aber in den Griff bekommen (und ne anständige Sängerin engagieren) und einen Plattendeal ergattern können, wird man mit Sicherheit noch von ihnen hören.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Vicious Rumors - Vicious Rumors
Vorheriges Review: Dreamtale - Difference

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126