12 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Votum kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Votum - Time Must Have A Stop

Votum - Time Must Have A Stop
Stil: Gothic Metal
VÖ: 09. Januar 2009
Zeit: 51:14
Label: Prog Rock Records
Homepage: www.votumband.pl

buy, mail, print

Die 2003 in Polen gegründeten Votum bezeichnen ihre Musik als Progressive Metal, liegen damit aber leicht daneben. Viel mehr geht's nämlich in Richtung Gothic. Dessen Fans können mit Votums Musik bestimmt mehr anfangen als ahnungslose Progger wie ich, die sich vom Label der Band in die Irre haben führen lassen.
Schlecht ist Time Must Have A Stop dennoch nicht: Die Produktion ist angemessen, wenn auch recht glatt und die Songs sind durchaus gut. "The Pun", "Passing Scars" oder die Ballade "Away" sind semi-düstere Rocker mit cleanem Gesang, die eine gewisse Romantik-Komponente nicht abstreiten können. Ein wenig abgeschmackt ist dieses Schema, genug Hörer und vor allem Hörerinnen hat es trotzdem immer noch. Wer neuere Type O Negative und belidschattete, effeminierte Finnen mag, wird mit Votum auch etwas anfangen können. Zu dieser Gruppe an Menschen gehöre ich nicht, finde Time Must Have A Stop streckenweise aber trotzdem nicht übel. Der beste Song, der dann doch noch sanft in die Prog-Ecke geht, ist das vielseitige "The Hunt Is On", das etwas an Threshold erinnert. Auch "Look At Me Now" ist nicht übel, da hier nicht nur gerockt, sondern auch gegrowlt wird.
Für jemanden, der ein Metal- bzw. Prog-Album erwartet ist diese Scheibe nichts, wer's sanfter mag sollte einen Versuch wagen.

Fab

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126