14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dritte Wahl kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dritte Wahl - Tooth For Tooth

Dritte Wahl - Tooth For Tooth
Stil: Metal Punk
VÖ: 14. Juni 2004
Zeit: 47:53
Label: Soulfood Music
Homepage: www.drittewahl.de

buy, mail, print

Meine erste Reaktion auf die neue Dritte Wahl war "ach die gibt's auch noch?". Deutschpunk mit Metaleinflüssen spielen die Herren und ein Fan der Band war ich eigentlich noch nie. Zwei, dreimal auf Festivals gesehen und für überflüssig betrachtet. Mei, man ist halt verwöhnt... Dazu kamen noch die deutschen Texte, denen ich nicht wirklich viel abgewinnen konnte. Dies sollte mir jetzt aber zum Vorteil gereichen, haben Dritte Wahl doch tatsächlich einige ihrer Lieblingssongs auf englisch neu eingespielt. Dazu kommt noch ein neuer Song ("Progress") und eine Coverversion ("Troops Of Tomorrow") die paradoxerweise gleichzeitig die einzige Nummer in deutsch darstellt.

Das Handicap mit den deutschen Texten wär also schon mal überwunden und tatsächlich, nach ein paar Durchläufen wissen einige Nummern durchaus zu gefallen. Der ganz grosse Kracher ist's aber immer noch nicht, zu dünn sind für mich Hits wie das sehr gefällige "Take A Look Around" gesät.

Wer die Band bisher in der Deutschpunkschublade vergammeln hat lassen, könnte aber jetzt durchaus Gefallen am Sound der Band finden. Probehören sei auf jeden Fall empfohlen. Rawside sind aber immer noch die besseren Deutschpunk/Metal-Hybriden.

Andreas

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Entwine - Time Of Despair
Vorheriges Review: Thulium - Unleashed Dragon

© www.heavyhardes.de