18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arkona (Rus) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arkona (Rus) - Lepta

Arkona (Rus) - Lepta
Stil: Pagan/Folk Metal
VÖ: 24. Oktober 2008
Zeit: 41:47
Label: Soulfood Music
Homepage: www.arkona-russia.com

buy, mail, print

Im gleichen Jahr wie das Debut haben die russischen Arkona auch gleich das Folgealbum nachgeschoben, das ebenfalls dieser Tage wieder auf den Markt kommt.
Lepta knüpft genau am Debut an. Auf dem zweiten Album der Bandgeschichte wird wieder eine Mischung aus Pagan und Black Metal geboten, der hier zudem das erste Mal mit Zigeuner-Elementen angereichert wird. Ein weiteres Novum ist, dass die Songtitel auch auf Englisch erwähnt werden, während beim Debut nur Kyrillisch Verwendung findet. Die Songs sind sehr abwechslungsreich gehalten, während der Opener "Centuries Are Woven" noch hauptsächlich im Midtempo mit all seinen Varianten gehalten ist, wird auf "A Tale About Anger" gleich mal mächtig Gas gegeben. Masha Scream (Vocals) setzt ihr Organ ein ums andere Mal abwechslungsreich ein, wenn auch gerade zu Beginn der Scheiblette die schwarzmetallischen Growls und Screams vorherrschen. Das sie dabei nicht das Gespür für eingängige Melodien verliert, zeigt am besten "Summer Lightnings Of Our Freedom". Gänzlich anders zeigt sich das folgende "There I Will Be In An Open Space", welches von einem hochmelodischen Riff eingeläutet wird, das ich irgendwo schon einmal gehört habe, mir will es bloß nicht einfallen, wo. Der Song präsentiert sich als sehr eingängig und melodisch, mit treibendem Drumming unterlegt. Von dieser Leichtigkeit ist "Fighter Of The Truth" jedoch entfernt, dieser Song präsentiert sich wesentlich ernster.
Arkona zeigen, wie man weit abseits der ausgetretenen Pagan-Pfade gekonnt Breaks, Tempowechsel und Melodien miteinander verbindet.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cryonic Temple - Immortal
Vorheriges Review: Al Jourgensen - Wicked Lake (OST)

© www.heavyhardes.de