8 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Defuse (FI) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Defuse (FI) - Defuse

Defuse (FI) - Defuse
Stil: Heavy Rock
VÖ: 07. November 2008
Zeit: 52:27
Label: Fastball Music
Homepage: -

buy, mail, print

Während die finnischen Heavy Rocker Defuse zu Hause an ihrem zweiten Album arbeiten, nimmt sich Fastball Music hierzulande des Debüts der Jungs an und wirft das zwei Jahre alte Werk sozusagen als Appetithäppchen auf den Markt. Okay, "Häppchen" ist bei einer Spielzeit von über 50 Minuten vielleicht nicht ganz passend, aber Appetit bekommt man auf jeden Fall. Die elf Songs, seien sie nun punkig angehaucht ("D.I.B"), mit einer leichten Southern Rock-Schlagseite versehen ("Back N Forward") oder einfach nur flotte Groover ("Straight In Two"), lassen die roten Blutkörperchen im Takt mithüpfen und schmeicheln den Gehörgängen. Allesamt zeigen das große kompositorische Geschick der Bandmitglieder und erweisen sich als ausgereifte Rocksongs, die sich auch vor großen Namen nicht verstecken müssen. Ein wenig verwässert wird der positive Eindruck durch die mannigfachen stilistischen Unterschiede der einzelnen Stücke. Da so ziemlich jedes Lied in eine andere Kerbe schlägt, geht der berüchtigte rote Faden verloren und man erhält den Eindruck, die Finnen wissen noch nicht so recht wo sie denn nun eigentlich hin wollen. Etwas weniger stilistische Vielfalt wäre hier definitiv mehr. Sollten sie diese Ideenflut auf ihrer zweiten Scheibe in den Griff bekommen, sollten dem zukünftigen Erfolg keine allzu großen Hindernisse im Wege stehen.

JR

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de