21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cannon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cannon - Metal Style

Cannon - Metal Style
Stil: Melodic Hard Rock
VÖ: 30. September 2008
Zeit: 54:15
Label: Metal Mayhem Music
Homepage: www.cannon-the-band.de

buy, mail, print

Cannon machen jetzt Metal, so oder so ähnlich war es in einer News im September bei uns zu lesen. Und was soll ich sagen? Cannon sind Metal, die Jungs haben definitiv nicht zu wenig versprochen! Wo mir Back In Business anno 2005 aufgrund seiner etwas biederen rockigen Art nicht sonderlich gut reinlief, da entpuppt sich Metal Style als wahrer Glücksgriff für die Hannoveraner.

Die Produktion ist etwas glatter als auf dem Vorgänger und mehr auf 80er Jahre getrimmt. Das passt aber zu den 14 Hymnen wie die Faust aufs Auge, denn Cannon machen gar keine Hehl daraus, dass sie sich hier an Bands wie Accept oder Judas Priest orientieren, als diese in den 80er Jahren große Erfolge feierten. Entsprechend gestaltet sich auch die Musik, die zugegeben keinen Innovationspreis gewinnen wird, aber viele knackige Riffs und eingängige Hooks bietet. Vor allem livehaftig werden die Songs hier abgehen wie Schmidts Katze. Einziger Knackpunkt könnte der Gesang von Fronter Mat Jaehnke sein, der mich persönlich auf Back In Business etwas enttäuschte, hier für meinen Geschmack aber einen hervorragenden Job abliefert, denn die raue Stimme wird nach wie vor nicht jedermanns Geschmack sein.

Metal Style ist genau das geworden, was die Band versprochen hat: ein Album voller Metal-Hymnen, die der guten alten Zeit huldigen. Null innovativ, aber sehr charmant mit vielen potenziellen Live-Krachern und definitiv eine Steigerung zum Vorgänger. Freunde kernigen Heavy Metals alter Schule und Anhänger oben genannter Bands sollten sich Metal Style auf ihren Einkaufzettel schreiben.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de