28 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Adam West kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Adam West - ESP: Extra Sexual Perception

Adam West - ESP: Extra Sexual Perception
Stil: Biker Rock
VÖ: 26. September 2008
Zeit: 41:18
Label: People Like You
Homepage: -

buy, mail, print

AC/DC hatte geraten, dass man besser die Tochter zu Hause einsperren sollte, wenn sie gerade mal in der Nachbarschaft vorbeischauen sollten. Dem schließen sich Adam West sicherlich an. Denn sowohl der Albumtitel als auch so mancher Songtitel ("I Already Fucked You... In The Future", "When Girls Collide") zeigen doch recht klar, dass die Jungs kein Blatt vor den Mund nehmen.

Es bietet sich hier ein Sound, der einfach pur Bier, Sex and Rock'n'Roll bietet. Von den Instrumenten erinnert es mich stellenweise, vor allem der Bass und teilweise die Gitarre, an Kyuss oder Corrosion of Conformity, die Stimme von Jake Starr an ein Reibeisen (so soll es sein) und ansonsten kann es kaum schnörkelloser, direkter und umwerfender sein.

Die Titel sind so gewählt, dass man nicht mehr viel sagen muss. "On Her Satanic Majesty's Secret Service" eröffnet den Reigen ordentlich, zeigt den Weg, wo es lang geht, öffnet quasi die erste Flasche und lässt es fließen. Spätestens die Reibeisenstimme Starrs vervollständigt das musikalische Erlebnis. Der Titelsong hat mit am meisten Stoner-Qualitäten und, so man sich darauf einlässt, kann man sicherlich beim Genuss des Songs auch gut über die Vorzüge von Enthaltsamkeit und Maßlosigkeit diskutieren. Mit "Beyond The Pillars Of Hercules" hat sich sogar etwas Langsameres eingeschlichen, was durch beinahe schon Doors-mäßige Atmosphäre beeindrucken möchte.

Die Mucke macht Spaß, schreit nach Bier, Weib und Gegröhl'. Was will der Bayer mehr? Nix. Die richtige Musik für den ralligen Junggesellen und alle anderen, die sich mal wieder etwas wie ein ralliger Junggeselle im potentesten Alter fühlen wollen. Musik ohne Anspruch, der erfüllt wird. Musik, die einem ein fettes Grinsen auf die Backen tackert.

Anspieltipps: On Her Satanic Majesty's Secret Service, Hot Fudge Saturday And Sundae

P.S.: Achtet auf die letzten Sekunden. Euch wird Wichtiges offenbar...

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Helltrip - Sabanas Rojas
Vorheriges Review: Zebrahead - Phoenix

© www.heavyhardes.de