10 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Helltrip kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Helltrip - Sabanas Rojas

Helltrip - Sabanas Rojas
Stil: Heavy Alternative Rock
VÖ: 22. September 2007
Zeit: 32:18
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Helltrip haben sich auf den Weg gemacht, Europa zu erobern. Die Combo aus Spanien bietet eine Mischung aus Alternative Rock und Heavy Rock. Das Alternative sind Sounds, die man eher den Südstaaten, den Doors an manchen Stellen oder dem Desert Rock zusprechen würde. Insgesamt gibt es eine reicht spannende Kombination, die sich gut anhören lässt.

Der Erstling Sabanas Rojas wurde noch in Eigenproduktion erstellt, was ich mir bei der nächsten Produktion, dann wohl ein kompletter Longplayer, eigentlich nicht mehr vorstellen kann und will. Denn hier findet sich Potenzial, das man eigentlich nur noch abfragen muss. Die Jungs schreiben richtig gute Lieder, der Sound ist fett und selbst die Produktion schlägt so einige Labelproduktionen. Besonders überzeugt das Zusammenspiel von Bass und Gitarre und der Gesang. Das Schlagzeug ist sehr solide, aber nicht so spektakulär. Muss es auch nicht sein, verlangt hier niemand.

Die gute halbe Stunde bietet einen sehr ordentlichen ersten Eindruck und so hoffe ich, in Bälde mehr von Helltrip zu hören. Denn dieses Demo-Album wurde bereits 2007 herausgebracht, doch der Weg war weit und so kam es erst jetzt auf meinen Tisch.

Lasst was von euch hören, Jungs.

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de