12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jesusmartyr kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jesusmartyr - The Black Waters

Jesusmartyr - The Black Waters
Stil: Modern Death / Thrash Metal
VÖ: 30. Juni 2008
Zeit: 32:14
Label: Rusty Cage Records
Homepage: -

buy, mail, print

Auch Argentinien ist nicht unbedingt dafür bekannt, viele Metalbands hervorzubringen. Jesusmartyr (früher nur Martyr) kommen zwar aus Argentinien, sind aber beleibe keine Frischlinge im Geschäft, denn das Quartett lärmt bereits seit 1994 im argentinischen Untergrund. Früher wurden die Jungs als südamerikanische Antwort auf Slayer gehandelt, heute ist davon nur noch rudimentär was übrig, denn Jesusmartyr fahren einen insgesamt sehr modernen Sound, der zwar Slayer-Elemente besitzt, von reinem Thrash Metal aber meilenweit entfernt ist. Stattdessen gibt's oft und gern mit der großen Groovekeule auf die Mütze, andererseits verschließt man sich aber vor Uptempo-Passagen genauso wenig wie vor typischen Metalcore-Breakdowns samt zugehörigem atypischem Schreigesang.

Jesusmartyr ist dann auch entsprechend mehr für die Metalcore-Klientel gedacht, denn für Thrash- oder sonstige Hörer. Sicherlich macht The Black Waters an vielen Stellen Spaß, vor allem dann wenn die Jungs frisch und unbekümmert nach vorne losrotzen, an anderen Stellen aber klingen die Songs recht austauschbar. Für Leute, die mehr der modernen Strömung im Metal-Bereich frönen, bietet The Black Waters alles andere als schlechtes Futter, andere Leute werden mit der sauber und druckvoll produzierten Scheibe aber wohl ihre Schwierigkeiten haben.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de