7 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von OJM kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

OJM - Under The Thunder

OJM - Under The Thunder
Stil: Stoner Rock
VÖ: 16. Juni 2008
Zeit: 49:26
Label: Go Down Records
Homepage: www.ojm.it

buy, mail, print

Und nun zu etwas völlig anderem... Nun ja, völlig anders ist es nicht unbedingt, was da aus Italien über die Alpen zu uns herüberschwappt, aber ungewöhnlich ist es trotzdem. OJM ist eine Band, die andere Wege beschreitet, sich dabei dennoch abseits des Mainstream bewegt. Den Sound von OJM könnte man als Stoner Rock bezeichnen, hier geht's extrem lässig zur Sache, und einen dicken Groove fahren die Jungs allemal. Der Bass pumpt, die Drums haben ordentlich Wumms und während sich die Gitarre massiv verzerrt durch unterschiedlichste Soundsphären rifft, tendiert der Gesang ein wenig in Richtung The Doors. Um ein paar weitere Bands zu nennen, die auf OJM massiven Einfluss ausgeübt haben bzw. ausüben, will ich mal folgende in den Raum werfen: Led Zeppelin, Blue Cheer, Stooges, MC5, Black Sabbath und Grand Funk Railroad.
A propos MC5: Für die sehr gute Produktion zeichnet sich MC5-Basser Michael Davis verantwortlich, der den Jungs einen hervorragenden Sound gezimmert hat. Wer also mit oben genannten Bands was anfangen oder sich einen Bastard aus selbigen vorstellen kann, der wird an Under The Thunder seine helle Freude haben.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de