21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Code Red kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Code Red - The Art Of Trinity

Code Red - The Art Of Trinity
Stil: Melodic Thrash Metal
VÖ: 20. Juni 2008
Zeit: 39:33
Label: Finest Noise
Homepage: www.code-red.info

buy, mail, print

Am Anfang stand die EP, dann schufen Code Red das Album... Ähm, naja, so ähnlich. Eins kann man aber guten Gewissens sagen: das, was die EP anfang des Jahres versprach, dem wird das Album voll und ganz gerecht. Der Sound ist transparent und dick, die Rhythmen grooven und auf The Art Of Trinity wimmelt es geradezu vor Ohrwürmern, die sich nachhaltig im Gedächtnis verankern. Einfach mal "Action Speaks Louder", "Danger Zone" oder die von der EP bekannten "Becoming" und "Me VS. Me" anchecken und ihr wisst, was ich meine.
Höhepunkte des Albums sind die massiven Grooveparts, bei denen die ganze Energie der Songs deutlich wird. Aber auch die vielen Hooklines, die vor allem im Gesangsbereich vorzufinden sind, geben dem Album mächtig Auftrieb. Ich persönlich hätte mir dann vielleicht den ein oder anderen speedigen Kracher mehr gewünscht, aber ansonsten stehen Code Red für modernen abwechlungsreichen Metal mit viel Gefühl und kritischen Texten, der Anhängern moderner Klänge gut reinlaufen wird.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: OJM - Under The Thunder
Vorheriges Review: Polution - Overheated

© www.heavyhardes.de