4 Headbänga online
Suche:
04.11.2025 Conjurer
05.11.2025 Larkin Poe
07.11.2025 Saltatio Mortis
07.11.2025 Life Of Agony
07.11.2025 Harmful
08.11.2025 Halestorm
Reviews (10495)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Azylya

Interview:
Jim Peterik

Live-Bericht:
Edguy

Video:
Grenouer
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Head Shot kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Head Shot - The Armaggedon

Head Shot - The Armaggedon
Stil: Grunge Punk
VÖ: März 2008
Zeit: 25:24
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Wie man sich auch irren kann, denn eigentlich hatte ich die Thrasher Headshot aus Braunschweig erwartet, doch weit weit weit gefehlt. Die Truppe, die mir in die Griffel gefallen ist, heißen Head Shot und haben mit Thrash Metal soviel am Hut wie Rambo mit Pazifismus. Nein die junge Band präsentiert auf ihrem Debüt The Armaggedon grungigen Punk-Rock und außerdem kommt das Quartett aus Bremen.

Das Material ist nett, und zwar in Form von brav und schielt sehr in die Green Day-Ecke. Musikalisch wird hier nichts Neues geboten und jeden Riff hat man schon x-mal von The Ramones, The Offspring oder Bad Religion gehört. Dass es die Bande auf den Mainstream abgesehen hat, ist schon seit dem Opener "Rock'n'Roll Madness" kein Geheimnis mehr. Dennoch fehlt der gewisse Biss und so erweist sich das Material als harmlos. Die Produktion ist für eine selbstfinanzierte Demo hervorragend und hier kann das Quartett mal punkten.

Image und Musik passen hier einfach nicht zusammen, denn die Aufmachen des Covers, Bandname, Albumtitel und der explizite Inhalt der Scheibe passen nicht zu dem braven Schuljungen-Punk. So kann ich jetzt vielleicht die richtige Headshot-Scheibe bekommen?

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Barbarian - Heavy Metal Resurrection
Vorheriges Review: King´s X - XV

© www.heavyhardes.de