19 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dperd kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dperd - Regalero Il Mio Tempo

Dperd - Regalero Il Mio Tempo
Stil: Dark Wave
VÖ: 07. März 2008
Zeit: 61:04
Label: My Kingdom Music
Homepage: www.dperd.com

buy, mail, print

Das Duo Dperd hat sich 2003 als Projekt zusammen gefunden und bislang neben einem Samplerbeitrag (2006) zwei Alben (2003 und 2006) auf den Markt gebracht.
Freunde harter Klänge brauchen auch gar nicht mehr weiterlesen, denn Dperd haben sich ihrer Version von Dark Wave verschrieben. Wobei man das dritte Machwerk klar differenziert betrachten muss.
Nehmen wir zum Einen die Musik. Die ist wirklich gut geraten. Pianoklänge treffen auf zarte Rhythmen und laden zum Sich-treiben-lassen ein. Wer bei Dark Wave jedoch eine Tanzfläche in einem Club vor dem geistigen Auge hat, dem sei gesagt, dass die Songs des italienischen Duos nur bedingt dafür geeignet sind. Zumindest was die Musik betrifft. Vielmehr könnte man die Kompositionen schön zum Relaxen, Auschillen, Träumen und Sich-treiben-Lassen verwenden.
Könnte? Ja, könnte! Wenn da nicht, ja wenn da nicht diese Stimme wäre. Der Gesang von Valeria Buono passt ja mal so rein gar nicht zu dieser Art von Musik. Während man sich mit der instrumentalen Fraktion wirklich Mühe gegeben und ein wirklich gutes Ergebnis abgeliefert hat, macht diese Frau mal eben im Handumdrehen alles zunichte. Sie schafft es, immer irgendwie neben der Spur zu liegen und somit den Songs alles zu rauben. Wenn es diese Scheibe als reines Instrumental geben würde, könnte man zugreifen. Aber so??? Nee, lieber nicht!

Ray

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Airbourne - Runnin' Wild
Vorheriges Review: Ancara - Beyond The Dark

© www.heavyhardes.de