10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Too Pure To Die kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Too Pure To Die - Confidence And Consequence

Too Pure To Die - Confidence And Consequence
Stil: Thrashcore
VÖ: 25. Januar 2008
Zeit: 29:29
Label: Trustkill Records
Homepage: www.toopuretodie.net

buy, mail, print

Was wäre, wenn Dimebag noch leben würde, wenn Phil Anselmo und Vinnie Paul nicht restlos zerstritten wären und wenn es Pantera einfach noch geben würde? Dann würden sie exakt die gleiche Musik machen wie die Iowa-Jungs Too Pure To Die. Denn die Kleinstädter machen mit ihrem Debüt Confidence And Consequence ein klares Statement und zwar in Form von Nachfolgeransprüchen an Pantera.

Zwar hat Hardcore hier eindeutig die Oberhand und die Gitarren klingen etwas zeitgemäßer, aber Parallelen sind klar und deutlich zu erkennen und die Jungs machen das wahrlich nicht schlecht. Eine druckvolle Produktion und progressiv angehauchte Riffs verschaffen der Scheibe dann doch eine gewisse Eigenständigkeit. Das Material ist zudem im doomigen Mid-Tempo angesiedelt und nur das Schlagwerk legt stellenweise an Zahn zu.
Allerdings geht dem Stoff auf Dauer die Luft aus und der Hab-ich-schon-gehört-Effekt stellt sich ein und ich kann mir ein kleines Gähnen nicht verkneifen.

Doch insgesamt ist Too Pure To Die ein interessantes Erstwerk gelungen, welches vor allem in der Thrashcore-Szene viel Anklang finden dürfte. Etwas mehr Abwechslung und der Erbschaft von Pantera steht nichts mehr im Wege. Für Fans von Bury Your Dead, Hatebreed und Totenmond mehr als nur geeignet!

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Bonfire - The Räuber
Vorheriges Review: Indigo Dying - Indigo Dying

© www.heavyhardes.de