17 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von MyGrain kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

MyGrain - Signs Of Existence

MyGrain - Signs Of Existence
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 22. Februar 2008
Zeit: 48:31
Label: Spinefarm Records
Homepage: www.mygrain1.com

buy, mail, print

Endlich halte ich die neue Mygrain-Scheibe in den Händen; auf diese Scheibe habe ich fast zwei Jahre gewartet, denn das Debüt Orbit Dance ist bei mir wie eine Bombe eingeschlagen. Können die Finnen auf Sings Of Existence sich endlich die Krone aufsetzen oder war das Warten umsonst?

Das Intro lässt sehr elektronisch anmuten und erinnert etwas an die Franzosen Air, welche durch ihren Electro-Rock bekannt wurden. Danach beginnt das Inferno und "This Perfect Chaos" mäht sich durch meine Gehörgänge. Die kompositorischen Schwächen von Orbit Dance wurden leider nicht behoben, sondern sogar verstärkt, denn nun klingen die Finnen fast wie ein Children Of Bodom-Plagiat und das versetzt mir schon einen Stoß in die Magengrube. Wo sind die schwedischen Elchtod-Elemente und der mörderische Groove vom Vorgänger. Aber die Scheibe bietet auch positive Aspekte, denn das Material stampft auch so ordentlich und die Death Metal-Growls sind nicht ohne. Eine amtliche Produktion lindert die etwas schwachen Kompositionen.

Wenn man das Gute und Schlechte auf eine Waage legt, dann pendelt sich diese aus und man hält ein durchschnittliches Album in den Händen. Meine Erwartungen wurden gnadenlos unterboten und eine leichte Enttäuschung spüre ich schon. Da muss bei der nächsten Scheibe aber Gas gegeben werden!!!

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dismember - Dismember
Vorheriges Review: Same Side - Demo 2008

© www.heavyhardes.de