11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Same Side kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Same Side - Demo 2008

Same Side - Demo 2008
Stil: Rock
VÖ: 2008
Zeit: 13:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sameside.de

buy, mail, print

Aus dem Badischen, genauer gesagt aus Stutensee (ist in der Nähe von Karlsruhe) kommt die Band Same Side, von denen mir hier ihr aktuelles Demo vorliegt. Ursprünglich wurde das Quintett bereits 2002 gegründet, doch es hat bis 2006 gedauert bis schließlich nach ein paar Besetzungswechseln das erste Demo spruchreif war. Die drei Songs, die auf der CD enthalten sind tendieren im Großen und Ganzen in die Alternative-Rockecke, die mit leichten Gothic-Rock-Touch aber auch einigen poppigen Elementen auskommt.

Eine gewisse Eingängigkeit ("Dire World") kann man ebenso wenig abstreiten wie eine Tanzbarkeit ("The Edge") oder halt auch beides ("The Letter"). Musikalisch ist das wirklich okay was das Mädel und die vier Jungs abliefern, das hat schon was, aber Schwachstelle ist meiner Meinung nach der Gesang, der einerseits ein bisschen dünn ankommt und andererseits nach 0815-Stimme klingt. Um einen Sprung nach vorne zu machen, sollten Same Side aber auf jeden Fall noch Gas geben, denn an der Masse scheitert es ja bekanntlich selten. Wer in die alten Demosongs reinhören will, der schaut auf der Homepage vorbei und bewertet bitte selbst.

Andi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de