19 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Shivan kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Shivan - When Wishes Sicken

Shivan - When Wishes Sicken
Stil: Gothic Rock
VÖ: 05. September 2007
Zeit: 53:06
Label: My Kingdom Music
Homepage: -

buy, mail, print

Shivan wurden 1996 gegründet, lösten sich aber bereits ein Jahr später wieder auf. 2000 gab es dann eine Reunion und das erste Album, ein Black Metal-Werk, wurde aufgenommen, danach wurden neue Songs geschreiben, der Black Metal hinter sich gelassen und die Promo-Version von When Wishes Sicken wurde 2004 recorded. Daraufhin gab es viele Live-Auftritte, einige Wechsel im Line-up, einen Vertrag mit My Kingdom Music, und das Album wurde neu eingespielt.

Die fünf Italiener machen Dark Metal im Stile von neueren Paradise Lost- oder Moonspell-Scheiben. Und leider kann ich mit so halb gotisch angehauchten Klängen mal gar nix anfangen und finde es einfach nur todeslangweilig. Zugegeben, es gibt da die ein oder andere Passage, die zu gefallen weiß und die Stimme von Seere hat auch ein recht weites Spektrum - vor allem die Clean Vocals können sich hören lassen -, aber dieses ewig gleichtönende Schlagzeug und das bedudelnde Keyboard, dieser Herzschmerz, der einem aus den Ohren rausquillt, ne, muss wirklich nicht sein.
"Kingdom Of Deceit" erinnert ein wenig an Sisters Of Mercy und ist auch noch einigermaßen erträglich, genauso wie das zweite Stück "Hoarder Of Illusions", das gar leicht an neuere Amorphis-Scheiben erinnert. Aber dann, dann wird's wirklich schlecht. Wer bei "Cold Winter Nights" noch nicht eingeschlafen ist, der sollte jetzt langsam daran denken, die Ohrstöpsel auszupacken oder schnell eine neue Scheibe in den Player zu schmeißen. Zu allem Überfluss gibt's zum Schluss noch einen (Disco)-Remix von "Alone Again", den der Metaller sicher nicht braucht. Und so enden meine Qualen erst nach geschlagen 53 Minuten.

Fazit: Für den Gothic-Fan mag Shivan, When Wishes Sicken, vielleicht ein Hinhören wert sein, für mich - und wohl die meisten Metaller - ist die Scheibe nichts.

Tarnele

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Dead Emotions - Pathways To Catharsis
Vorheriges Review: Auspex - Resolutio

© www.heavyhardes.de