17 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sheephead kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sheephead - The Plague (Single)

Sheephead - The Plague (Single)
Stil: Death Metal
VÖ: 14. November 2007
Zeit: 10:22
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sheephead.de

buy, mail, print

So, die nächste Demo ist an der Reihe. Diesmal handelt es sich um die Single The Plague der Pfaffenhofener Combo Sheephead. Sheephead machen einen Mix aus melodischem Death Metal und Metalcore, eine derzeit recht angesagte Art der härteren Mucke also. Nennen wir es deswegen mal "Modern Metal".
Auf der Scheibe befinden sich insgesamt drei Stücke mit einer Gesamtspielzeit von etwas über zehn Minuten, die Band kommt also kurz und knackig auf den Punkt. Und knackig ist das Ding auf jeden Fall! Für eine selbst produzierte Scheibe klingt die CD gar wunderprächtig, da habe ich mal überhaupt nix zu meckern. Klar und druckvoll schallt es einem da aus den Boxen entgegen, das hätte ich echt nicht erwartet. Und dadurch wird auch recht schnell klar, dass die fünf Herren ihr Handwerk durchaus verstehen. Verspieler oder ähnliches kann man nämlich keine ausmachen, da wird ganz solide Handwerkskunst geboten. Gefällt mir Kreischgesang im allgemeinen eigentlich nicht, muss ich hier zugestehen, dass er zumindest passend und zweckdienlich eingesetzt wird. Die Songs selbst sind durchaus gefällig aufgebaut, melodischere Parts wechseln sich mit deftigeren Momenten ab, ohne dass diese Mischung unpassend wirkt.
Doch, diese Single macht Lust auf mehr, wenn dieses Niveau gehalten oder sogar gesteigert werden kann, dürfte der am 28. März nächsten Jahres erscheinende Longplayer eine uneingeschränkte Kaufempfehlung verdienen.
Eine Frage sei mir am Schluss aber schon gestattet: Wieso nennt man seine Single "The Plague", wenn keines der drei auf dieser Scheibe befindlichen Stücke diesen Namen trägt?

Hannes

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de