19 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Winger kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Winger - Live

Winger - Live
Stil: Melodic Hard Rock
VÖ: 09. November 2007
Zeit: CD 1 38:27 - CD 2 58:38
Label: Frontiers Records
Homepage: www.wingertheband.com

buy, mail, print

Nachdem Winger vor ein paar Monaten erst ihre Archive für die Demo Anthology gelüftet haben, folgt nun ihr überhaupt allererster auf CD gebannter Live-Auftritt bevor es mit einem vermeintlichen weiteren Studio-Output weitergehen kann. Dabei wurde auf einen Gig zurückgegriffen, den Winger im Rahmen ihrer Reunion-Tour in diesem Jahr in den USA spielten. Leider entzieht sich meiner Erkenntnis, wo genau die Aufzeichnung von statten ging, aber man muss ja nicht immer alles wissen...

Auf nun vorliegender Doppel-CD bieten die vier US-Amerikaner den Fans die großen Hits aus ihrem ersten selbst betitelten Album ("Madalaine", "Seventeen" und "Headed For A Heartbreak"), aus dem Megaerfolg In The Heart Of The Young ("Can't Get Enough", "Loosen Up", "Miles Away", "Easy Come Easy Go", "Rainbow In The Rose" und "You Are The Saint I Am The Sinner"), aus dem großartigen Album Pull ("Blind Revolution Mad", "Down Incognito", "Junkyard Dog" und "Who's The One") und ihrem starken Comeback-Album, das schlicht und einfach mit Four betitelt wurde ("Right Up Ahead", "Your Great Escape" und "Generica"). Abgerundet wird die ganze Scheibe von einem vier Minuten langen Solopart von Gitarrist Reb Beach und einem siebenminütigem Drumsolo von Rod Morgenstein, sowie dem akustisch vorgetragenen "Blue Suede Shoes". Winger beweisen in den knapp 100 Minuten, dass sie rocken und zeitgemäß vortragen können. Winger anno 2007 sind mehr Hard Rock denn je, der moderne Sound steht den älteren Songs verdammt gut zu Gesicht. Dementsprechend wurde die Live-Scheibe auch ordentlich produziert. Saubere Dynamik, klar aber dennoch wuchtig und auch das Publikum konnte gut eingefangen werden. Ein Lob an Kip Winger, der die Produktion selbst übernahm.

Wer mit Winger noch nie was anfangen konnte, wird sich auch nicht zum Kauf des Livealbums hinreißen lassen. Aber für alle Fans der Truppe um ihren charismatischen und immer besser werdenden Sänger sollte sich gar nicht erst die Frage stellen. Aber die dürften wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, denn schließlich gibt es den Liveauftritt auch noch auf DVD zu beäugen...

Andi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de