15 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von In Battle kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

In Battle - Kingdom Of Fear

In Battle - Kingdom Of Fear
Stil: Death Metal
VÖ: 03. September 2007
Zeit: 44:51
Label: Candlelight Records
Homepage: -

buy, mail, print

Auch 2007, fast drei Jahre nach ihrem letzten Output Welcome To The Battlefield, setzen In Battle immer noch auf extremen technischen Death Metal. Aber auch anno 2007 werden In Battle nicht zum nächsten großen Ding werden. Dazu ist Kingdom Of Fear summa summarum einfach zu durchschnittlich und unoriginell.

Abgesehen davon muss man den Schweden trotzdem attestieren, dass sie diesmal ein ganzes Stück abwechslungsreicher zu Werke gehen als auf dem Vorgänger. In Battle haben ihre Thrash Metal-Einflüsse ausgebaut, auch wenn sie dabei sicherlich nicht die Originellsten sind. Und auch die Tempovariationen haben zugenommen, man versucht öfter mal einen Gang runterzuschalten, auch wenn hier überwiegend Dr. Blast regiert.

Trotz aller "Neuerungen" im Soundgewand, schaffen es In Battle nur in ganz wenigen Momenten mich wirklich aufhorchen zu lassen. Die Aha-Momente tauchen viel zu selten auf und nur durch technische Finesse kann man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen hervorlocken. Kingdom Of Fear ist wohl kaum schlechter als Welcome To The Battlefield, besser aber leider auch nicht.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de