10 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Magnacult kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Magnacult - Synore

Magnacult - Synore
Stil: Death Metal
VÖ: 10. August 2007
Zeit: 35:54
Label: Rusty Cage Records
Homepage: www.magnacult.com

buy, mail, print

Eine weitere holländische Band mit dem Namen Magnacult drängt dieser Tage mit ihrem Debüt Synore auf den Markt. Magnacult wurden dabei erst 2005 gegründet, wobei die Mitglieder auf Namen wie Sebastiaan (voc.), Tom (git.), D. (git.), Spit (b.) und Bionic (dr.) hören.

Synore ist für ein Debüt ziemlich gelungen, wobei die Scheibe während der ersten Durchläufe vor allem durch die schiere Aggressivität besticht. Sebastiaan brüllt sich unglaublich angepisst durch die Songs, wobei er einer gewissen Monotonie nicht entkommt, während seine Kollengen an den Gitarren eine fette Riffwand aufbauen und das Schlagzeug in Kombination mit dem Bass einen ordentlichen Groove liefern. Drummer Bionic zeigt sich hinter den Kesseln hierbei auch dafür verantwortlich, die Songs hin und wieder mit einigen vertrackteren Passagen aufzupeppen, während die Gitarren zwar durchgehend brutal zu Werke gehen, auf Dauer aber zu gleichförmig klingen. Dadurch wird es schwierig, die einzelnen Songs voneinander zu unterscheiden und die Scheibe rödelt gegen Ende hin leider immer gleichförmiger am Hörer vorbei.

Wer auf groovige aber dennoch brutale Musik steht, wird in Synore adäquates Futter finden, auch wenn es sich hier noch nicht um den großen Wurf handelt. Aber die Band ist ja noch jung und hat demzufolge noch Zeit sich zu entwickeln.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126