12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Demonian kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Demonian - Catechism For Genuflected

Demonian - Catechism For Genuflected
Stil: Brutal Death Metal
VÖ: 2006
Zeit: 33:46
Label: Nelly Records
Homepage: www.demonian.org

buy, mail, print

Als Demonian 1999 von Frank Kollen in den USA mit dem Hintergedanken, Death Metal nach Florida-Art zu spielen, gegründet wurde, konnte keiner ahnen, dass die inzwischen nach Italien, genauer Rom, umgesiedelte Band anno 2006 so einen Scheiß veröffentlichen würde. Denn nichts anderes ist Catechism For Genuflected.
Hier gibts Brutal Death Metal, klar, aber das war's auch schon mit den Vorzügen. Die Songs sind sowas von öde, sowas von konstruiert und sowas von monoton, dass man den ersten Durchlauf mit Müh und Not übersteht, der Scheibe dann aber auf keinen Fall einen zweiten Durchlauf im Player gönnt. Ein Lied hört sich wie das andere an, der Sound ist gleich Klo. Was bei den Technik-Königen Krisiun oder ähnlich gelagerten Bands trotz manchmal sterilem Sound grandios funktioniert, ist hier nichts anderes als eine Ansammlung zusammengeschusterter Riffs, die von Nähmaschinen-Drumming unterlegt sind und im Soundmatsch versinken. Über den Gesang will ich jetzt gar nicht mal reden. Überhaupt ist eigentlich schon viel zu viel gesagt, Catechism For Genuflected ist Rohstoffverschwendung in Reinform.

Lord Obirah

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de