21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von TRW kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

TRW - Rivers Of Paradise

TRW - Rivers Of Paradise
Stil: Melodic Rock
VÖ: 08. Juni 2007
Zeit: 45:01
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Michael Thompson kann nicht nur alte Platten aus dem Regal holen, abstauben und unter neuem Label wieder in die Läden stellen. Er hat sich vielmehr mit zwei anderen alten Hasen - Mark Williamson und John Robinson - zusammen getan, um neues Material zu erschaffen und Rivers Of Paradise ist dabei als Ergebnis herausgekommen.

Wenn man nun die Erfahrung aller drei in einen Topf wirft, ein wenig Blues, ein wenig Melodic, ein wenig Hard Rock hinzu gibt und das Ganze dann mit einem ordentlichen Sound ausstattet, dann kommt dabei etwas heraus, was gefallen will und gefallen kann. Wenn ich bei Thompsons Solo-Wiederkehr den fehlenden Zeitbezug und auch den etwas schwächlichen Sound kritisiert habe, so muss ich an dieser Stelle herausheben, dass die drei Herren dabei definitiv besser liegen. "Hold On" verursacht Kopfnicken, den Drang, sein Bike zu besteigen, um in den Sonnenuntergang zu fahren und lässt mehr verhoffen. Wenn dann auch noch ZZ TOP grüßen und das tun sie ganz deutlich bei "Gonna Be Some Changes", dann darf der Whisky und das Bier nicht zu weit weg stehen. Bluesiges Gerüst mit einem angenehmen Melodie-Arragement, das ist Melodic Rock, wie er gefällt.

Auch wenn ich an manchen Stellen die Hard Rock-Elemente etwas stärker in den Vordergrund stellen würde, so ist die Grundstimmung sehr gelungen und gefällt besonders in den Abendstunden, wenn Ruhe eingekehrt ist, man sich gemütlich zurücklegen kann und einfach einmal unbeschwert genießen will.

Diese Scheibe sollte man sich ruhig einmal anhören, auch wenn man eigentlich nicht der Melodic-Rocker ist. Denn es sind durchaus sehr viele verschiedene Stimmungen zu finden und gerade die blueslastigen Lieder wissen die Emotionen zu wecken.

Gelungen. Das will ich hören. Alt vom Konzept, frisch im Gewand und mit Elementen, die zusätzlich auflockern.

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de