17 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fumarkilla kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fumarkilla - The Sunrise Church Of God

Fumarkilla - The Sunrise Church Of God
Stil: Heavy Rock
VÖ: 12. März 2007
Zeit: 35:40
Label: Finest Noise
Homepage: www.fumarkilla.de

buy, mail, print

Ha, endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus der Heimat! Darmstadt liegt bekanntlich irgendwo im Niemandsland zwischen Aschebersch und Frankford, bietet mit der Goldenen Krone eine der coolsten Kneipen der Welt - und hat mit Fumarkilla auch eine durchaus beachtenswerte Heavy-Formation am Start. Seit 2006 musizieren die Herrschaften Marc Fleischer (Gesang), Matus Gurbany (Guitarren), Matze Schueler (Bass) und Christian Weber (Drums) schon gemeinsam und schleudern uns nun ihre launig betitelte Debut-EP vor den Latz, nachdem es 2005 schon mal ein Demo gab. Geboten wird erdiger Heavy Rock mit gewaltiger Stoner-Schlagseite, der seine Wurzeln bei frühen Ozzy-Werken und auch der Black Label Society nie verschweigen will. Filigranfetischisten sind fehl am Platze: es regiert das fette Riff, der walzende Sound, der einen gewaltigen Haufen Staub vor sich her wirbelt. Die insgesamt sechs Nummern sind allesamt wuchtig und hauen massiv auf den Putz, wenn man sich auch ab und an ein kleines bisschen mehr Melodie wünschen würde. Aber für ein weiteres Signal, dass man in Hesse massivst rockt, ist das Werk in jedem Fall geeignet und daher zu begrüßen. Zu kontaktieren sind die Jungs übrigens über matus@fumarkilla.de, wo man die CD für schlappe fünf Euros ordern kann (die CD gibt es im Plattenladen über Radar).

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Somniae Status - Echoes
Vorheriges Review: Arcanum - What If You Die Tomorrow?

© www.heavyhardes.de