11 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bewitched kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bewitched - Spiritual Warfare

Bewitched - Spiritual Warfare
Stil: Black Heavy Metal
VÖ: 24. November 2006
Zeit: 45:05
Label: Regain Records
Homepage: www.bewitched.se

buy, mail, print

Das fünfte vollständige Album legen uns dieser Tage die schwedischen Black'n'Roller Bewitched vor, das zwar in eine ähnliche Kerbe wie alte Celtic Frost, neuerdings Old oder ebenfalls ältere Venom oder Darkthrone haut, produktionstechnisch aber allen diesen Bands zumindest an ihrem früheren Status gemessen weit voraus ist. Das Material klingt also ziemlich old-school, ist aber dennoch wuchtig in Szene gesetzt und böllert fett aus den Boxen. So gibt es neben dem schnellen und noch relativ melodischen Opener "Fucked By Fire" oder dem ebenfalls furiosen "Black Burning Hatred" auch ziemlich düstere und langsamere Songs wie "Heisinme" oder "Malevolent Force Of Destruction". Damit sind auch so ziemlich die besten Tracks genannt, die trotz der hörbaren Spielfreude sicherlich nicht die Innovation vor dem Herrn sind. Genauso wie der Rest der Scheibe, wobei der aber nicht so überzeugt wie die vier genannten Songs.
Wer schwarzen Heavy Metal mit Rock'n'Roll Schlagseite und moderner Produktion mag, sollte hier mal reinhören, aber mit dem Gedanken, hier kein wirklich großes Album vorzufinden.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de