12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Eisbrecher kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Eisbrecher - Antikörper

Eisbrecher - Antikörper
Stil: Modern Rock
VÖ: 20. Oktober 2006
Zeit: 53:05
Label: AFM Records
Homepage: www.eis-brecher.com

buy, mail, print

Nach dem Debüt im Januar 2004 beglücken uns die beiden Kapitäne von Eisbrecher, Alexx Wesselsky (Text/Gesang) und Noel Pix (Komposition/Programming) zusammen mit ihrer Mannschaft mit ihrem zweiten Streich namens Antikörper. War das Debüt songtechnisch doch sehr nah an die Ex-Band der beiden (Megaherz) angelehnt, so schlägt Antikörper noch stärker in die EBM Ecke. Und um es vorwegzunehmen, sie haben mit dieser Ausrichtung absolut nicht falsch gemacht, denn Antikörper ist eingängig, reiht Hit an Hit und ist dabei trotzdem abwechslungsreich und wird absolut nicht langweilig. Hat man auf der einen Seite mit "Vergissmeinnicht", "Ohne Dich", "Entlassen" und "Kein Mitleid" EBM Hits und Tanzflächenfeger aller erster Güte am Start, hält man mit rifforientierten Stampfern wie "Phospor" und "Antikörper" das Gleichgewicht. Dazu kommen dann noch Songs wie die grandiose erste Single "Leider" und das triphoppige "Kinder Der Nacht", die die Stärken beider Kategorien vereinen, was will man mehr?! Egal, welchen Song man nimmt, es ist kein Ausfall dabei und jeder hat seinen besonderen Reiz.
Ich kann es nicht genau benennen warum, aber Antikörper ist gegenüber dem Vorgänger Eisbrecher auf jeden Fall noch einmal ein riesiger Schritt nach vorne. Ein klasse Album an dem nichts auszusetzen ist - außer vielleicht, dass man die beiden besten Songs "Leider" und "Vergissmeinnicht" schon vorab als Singles veröffentlicht hat. Aber dafür kann ja das Album nichts und zudem gibt es abzüglich Intro und Outro noch genug neuen Stoff, nämlich neun neue Hymnen, zu vermelden.
Allen Freunden von Witt, neueren Rammstein und Konsorten kann man Antikörper uneingeschränkt empfehlen, oder um es noch ein wenig krasser auszudrücken, Antikörper ist für alle Leute die mit rockigen EBM Sound etwas anfangen können absolutes Pflichtprogramm! Selten genug bekommt man ein so ausgereiftes Album mit hundertprozentiger Ohrwurmgarantie, also zugreifen!

Thorsten

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Extrema - Set The World On Fire
Vorheriges Review: Paganize - Evolution Hour

© www.heavyhardes.de