16 Headbänga online
Suche:
19.03.2024 Meshuggah
20.03.2024 Cattle Decapitation
21.03.2024 Schattenmann
23.03.2024 Lord Of The Lost
23.03.2024 Final Stair
23.03.2024 The Clockworks
Reviews (10412)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Hell In The Club

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
God Dethroned

Video:
Wig Wam
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von First Aid kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

First Aid - Nursed

First Aid - Nursed
Stil: Thrash Metal
VÖ: 21. Oktober 2014
Zeit: 39:00
Label: Iron Shield Records
Homepage: www.firstaid-metal.de

buy, mail, print

Vom Cover des aktuellen First-Aid-Outputs blickt dem potentiellen Käufer eine Art finster dreinschauende Zombiekrankenschwester entgegen, die mit einer Schaufel dabei ist... Ja, was macht die eigentlich? Aufräumen? Unwahrscheinlich, es wurde ja Thrash-Metal versprochen. Gräbt sie etwa ein Loch? Eventuell schon eher... Oder schippt sie Schnee? Man weiß es nicht. Was sicher ist, ist, dass die Stadt im Hintergrund lichterloh brennt, und dementsprechend heizt auch schon der erste Song "Horror Of War" in anständiger US-Thrash-Manier durchs heimische Gemäuer. Der Sound passt, die Riffs und das Drumming treiben den Song anständig nach vorne und Sänger Christoph Carl schreit sich genretypisch leicht keifend durch den Song und erinnert dabei nicht nur einmal an den aktuellen Exodus-Fronter Steve Souza. Leider läuft sich das Konzept und gerade der etwas eindimensionale Gesang über die weiteren Songs etwas ab. Wie die meisten Thrasher sind eben auch First Aid keine Innovationsmaschinen, sondern stampfen sich auf einem gleichbleibenden, headbangfreundlichen Niveau durch die restlichen Songs mit Titeln wie "Suicide Moshpit", "Chained To Die" oder "Hit By Shit". Da sticht auch der Chuck Norris gewidmete Tribut "Missing In Action" nur bedingt hervor, auch wenn das Gaspedal hier etwas weniger durchgedrückt ist. Nursed ist somit im Großen und Ganzen ein nettes Sammelsurium eingängiger und geradliniger Thrash-Songs, die aus meiner Sicht gerade live ihr Potential entfalten sollten. Das haben sie nicht übel gemacht, die Jungs aus dem Berliner Raum. Vielleicht ist das noch nicht Weltklasse, aber gerade durch die saubere Produktion läuft das Album ziemlich gut rein.

Sebbes

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de