22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von SpitFire kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

SpitFire - Welcome To Bone City

SpitFire - Welcome To Bone City
Stil: Punk Rock'n'Roll
VÖ: 10. April 2015
Zeit: 47:49
Label: Rookies & Kings Records
Homepage: www.spitfire-rock.de

buy, mail, print

Aus unserer schönen Landeshauptstadt kommen Spitfire mit ihrem zweiten Langeisen endlich in die Regale. Hat das Debut Devil's Dance schon für Aufhorchen gesorgt, galt es nun, noch einen drauf zu setzen. Das haben sie durchaus mit Welcome To Bone City.
Schon der Opener "Here We Go" prescht flott nach vorne los und zeigt die Marschrichtung an: knackiger Rock'n'Roll mit einer leichten Punk Rock-Attitüde. "Too Young To Die" klingt anfänglich etwas sperriger, kann aber mit dem sehr groovigen Refrain sofort punkten. Die Jungs haben auf ihrem zweiten Album auf reichlich Abwechslung geachtet, so finden sich hierauf flottere Nummern wie der bereits erwähnte Opener oder "Bone City Radio" genauso wie treibende Midtempo-Songs ("Motorman" / "Take Me Home") und chillig angehauchte Nummern wie "Battlefield" oder "Bridges Burned". Egal in welcher Geschwindigkeitsregion wir uns gerade befinden, die drei Jungs machen eine gute Figur und schütteln ein ums andere Mal mal eben so eine griffige Melodie aus dem Ärmel, die sich festzusetzen weiß. Man merkt deutlich die Entwicklung zwischen dem Debutalbum und diesem Nachfolgewerk, das mit einer Coverversion von "Dangerzone" abgerundet wird.
Den guten Eindruck, den die Münchner vor kurzem als Opener der BRDigung-Tour bei mir hinterlassen haben, konnten sie jedenfalls mit Welcome To Bone City mehr als untermauern.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: First Aid - Nursed
Vorheriges Review: Solefald - World Metal. Kosmopolis Sud

© www.heavyhardes.de