10 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Quill kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Quill - In Triumph

The Quill - In Triumph
Stil: Stoner Rock
VÖ: 13. April 2006
Zeit: 51:44
Label: SPV
Homepage: www.thequill.se

buy, mail, print

Dies soll mein Abschiedsreview für Heavyhardes.de sein, nach etwas über zwei Jahren packe ich meinen Hut und wende mich anderen Aufgaben zu.
Es ist daher geradezu ein glücklicher Zufall, dass die vorliegende Scheibe nicht so unerträglich ist wie einige, die mir zuvor über den Stapel liefen. Im Gegenteil: Die Schweden von The Quill präsentieren mit In Triumph ein ausgewachsenes Stück 70er-Retro-Rock. In Punkto Led-Zeppelin- sowie Black-Sabbath-Einfluss gebe ich den Promozetteln einfach mal recht, im Grunde auch sehr gerne, denn es gibt wahrlich schlechtere Bands, um sich mit Inspiration zu versorgen. Sehr genau haben The Quill erkannt, welcher Song auf diesem Album alle anderen an Coolness überragt: "Broken Man". Sagenhaft abgebrühtes Sabbath-Riffing; dazu eine großartig kratzige Stimme, die uns Dinge erzählt wie "all my life I've been rightful, if killing ain't no sin". Zu diesem hat man sogar ein unspektakuläres Video im Road-Movie-Stil gedreht und auf die CD gepackt.
So viel Gesicht, wenn die anderen Songs hätten: ich hätte hier durchaus noch einen Abschiedsteufel vergeben. So, naja, sagen wir mal: vier Punkte. Servus mitanand!

Tankred

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Phönix Rising - One
Vorheriges Review: Dogs'n'Bones - Dirty Fuckin' Loud

© www.heavyhardes.de