8 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Death Of Millions kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Death Of Millions - Statistics And Tragedy

Death Of Millions - Statistics And Tragedy
Stil: Death Metal
VÖ: 21. April 2003
Zeit: 34:18
Label: Blackend Records
Homepage: www.deathofmillions.com

buy, mail, print

Sollte demnächst mal wieder ein Krieg im Namen der Freiheit ausbrechen oder Tschoatsch Dabbljuh Bush seinen 120. Geburtstag feiern und sollte zur Feier des Tages eine Kapelle aufspielen, so wird der heimatverbundene Ami trotz der texanischen Herkunft eine Band mit Sicherheit nicht einladen: Death Of Millions.
Eher wahrscheinlich ist es, dass er die Band einknasten lässt aufgrund jugendgefährdender und psychopatischer Texte, aggressiver Heavy Metal Musik oder auch nur deswegen, weil 3/5-tel der Band lange Haare haben und wie potentielle Attentäter aussehen (lasst mir aber ja die Kurzhaarigen nicht aus den Augen, der Schein kann trügen). ;-)
Wie auch immer man es dreht und wendet, Death Of Millions werden auch mit "Statistics And Tragedy" kein Freund der amerikanischen Obrigkeit, dafür ist der technische Death Metal mit Grindeinschüben der Texaner einfach zu brutal und auch die lyrischen Ergüsse über Massenmörder und Vergewaltigungen werden werden nicht allzu viel Anklang finden. Und trotzdem haben die Südstaatler ein feines Stück Death Metal geschrieben und eingetütet und zudem mit dem passenden rohen Sound versehen, so dass so mancher konservative Metal Fan seine wahre Freude daran haben wird.
Wer auf Old School Death Metal steht darf hier getrost zugreifen, auch wenn Tschoatsch das gar nicht gern sehen wird.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de