23 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Merendine Atomiche kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Merendine Atomiche - Raw

Merendine Atomiche - Raw
Stil: Modern Thrash Metal
VÖ: 19. Mai 2006
Zeit: 46:39
Label: Mausoleum Records
Homepage: www.merendineatomiche.com

buy, mail, print

Erinnert sich noch jemand an Am I Blood? In der finnischen Combo wollte 1998 jeder eine Art neue Metallica sehen, nachdem Hetfield und Co. mit Load extrem zwiespältige Wege gegangen waren. Aber trotz allseitigem Lob haben es Am I Blood nicht auf die Reihe bekommen und dümpeln seitdem irgendwo ferner liefen durch die Musikszene. Mit Merendine Atomiche könnte jetzt dasselbe passieren.

Denn die Italiener schlagen in eine ganz ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche Kerbe. Auf ihrem Zweitling Raw befinden sich elf groovebetonte, melodische Songs, die mal mehr, mal weniger thrashig aus den Boxen donnern, aber immer wieder an die Bay Area, vornehmlich an Metallica erinnern. Aber auch Megadeth und Pantera sind den Jungs alles andere als unbekannt, wodurch sich der ordentliche Groove und der fette Sound der Scheibe erklärt. Und in Sänger Luca werden viele wohl den kleinen italienischen Bruder von James Hetfield sehen.

Dennoch sind die Songs auf Raw alles andere als weltbewegend, dazu sind sie viel zu gleichförmig und mit fortschreitender Spielzeit eher langweilend als fesselnd. Raw ist eine solide moderne Thrash-Scheibe, mehr aber auch nicht.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de