11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Seventh Cross kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Seventh Cross - Scorched By The Flames Of Vengeance

The Seventh Cross - Scorched By The Flames Of Vengeance
Stil: Melodic Death / Metalcore
VÖ: 14. April 2006
Zeit: 40:03
Label: Candlelight Records
Homepage: www.theseventhcross.co.uk

buy, mail, print

Hatte schon einmal jemand von euch das Erlebnis, dass eine eigentlich ordentliche Scheibe durch einen schlechten Sänger vollkommen versaut wird? Das ist mit der neuen The Seventh Cross der Fall. Die Growls des Sängerknaben walzen zwar alles in Grund und Boden, verlassen aber nie die Tonlage oder variieren auch nur ansatzweise. Was soll das? Bedeutet Agressivität heutzutage die Verpflichtung zur Langeweile, oder Monotonie?!
Die Musik an sich ist ziemlich konventioneller Metalcore mit Doublebass, Hardcore Shouts und Death Growls, ballernden Riffs und fiesem Gesang. Schon mal gehört? Ach ne, wie überraschend...handwerklich solide, aber schon tausendmal gehört. Wer bitte braucht das?

Was mir dann vollkommen die Schuhe auszieht, ist die Promo CD - ich habe absolut nichts dagegen, wenn Labels ihre CDs in 99 Tracks splitten... Aber dann möge man doch bitte so freundlich sein anzugeben welcher Track zu welchem Song gehört, damit man das Ganze auseinander halten kann. Das ist angesichts des monotonen Einheitsbreis der Lieder nämlich unzumutbar. So ballert die CD durch den Player ohne einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen außer BKM.

Robert

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Macbeth (Ger) - Macbeth
Vorheriges Review: Ihsahn - The Adversary

© www.heavyhardes.de