11 Headbänga online
Reviews (10297)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Backyard Babies kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Backyard Babies - People Like People Like People Like Us

Backyard Babies - People Like People Like People Like Us
Stil: Punk Rock
VÖ: 24. April 2006
Zeit: 38:41
Label: Century Media
Homepage: www.backyardbabies.com

buy, mail, print

Mit einem ganz spaßigen Einzählen beginnt das neueste und gleichzeitig fünfte Studioalbum People Like People Like People Like Us der Backyard Babies mit dem gleichnamigen Titeltrack (der mich zumindest am Anfang ein bisschen an den Ärzte Klassiker "Wie Am Ersten Tag" erinnert...). Und mit diesem zweiminütigem Opener erwischen die fünf Schweden einen Start nach Maß.

Nach drei Jahren Pause (wenn man von der Best of/Live Scheibe Tinnitus + Live Live In Paris mal absieht) punk'n'rollen sich die fünf Schweden durch zwölf Songs, die immer wieder an den guten alten Rock'n'Roll aus den 70ern und 80ern erinnern. Zwar mit der obligatorischen Messerspitze Punk verfeinert, aber dennoch sehr erdig und druckvoll.
Maßgeblich an diesem Sound beteiligt war The Hellacopters Gitarrist Nicke Andersson, der den Backyard Babies einen neuen (alten) Stempel aufdrücken wollte, was ihnen aber ganz gut steht. Da steht ein an AC/DC erinnerndes "Cockblocker Blues" neben einem massenkompatiblen "Roads", oder auch das D:A:D angehauchte "Hold Em Down" macht sich gut neben dem rock'n'rolligen "You Cannot Win". Sehr cool sind auch die Songs "The Mess Age" und "Heroes & Heroines". Der Regler des Spaßfaktors steht bei bei Songs auf Maximum!

Ja, auch hier ist Innovation anders, aber das ist mal wieder absolut egal. People Like People Like People Like Us ist ideal um durch die Wohnung zu hüpfen, mit der kompletten Nachbarschaft zu pogen, eine Party mit Oma und Opa zu schmeißen oder auch einfach nur um das Gaspedal bis runter auf den Asphalt zu treten! Und der Frühling hat langsam keine Ausreden mehr nicht zu kommen!

Andi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Keep Of Kalessin - Armada
Vorheriges Review: Sodom - Sodom

© www.heavyhardes.de