18 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Knockturn Alley

Interview:
Unearth

Live-Bericht:
Emil Bulls

Video:
Eclipse
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Morpheus Descends kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Morpheus Descends - Ritual Of Infinity

Morpheus Descends - Ritual Of Infinity
Stil: Death Metal
VÖ: 01. Oktober 2005
Zeit: 48:13
Label: Xtreem Music
Homepage: www.morpheusdescends.com

buy, mail, print

Noch eine verschollene Perle, die als Re-Release im Rahmen der xtreem Cult Series erscheint. Aber gleich was für eine! Morpheus Descends, Anfang der 90er als Morpheus bekannt und in Shirtform im Booklet von Suffocations Effigy Of The Forgotten zu bestaunen, haben anno 92 mit Ritual Of Infinity einen Hammer von einem NYDM-Album aufgenommen, schoben noch ein paar MCDs nach und verschwanden dann, wie so viele gute Bands, im Nichts. Danach dürfte es wohl nicht mehr allzu leicht gewesen sein, seine verschwitzten Pommesfinger um diese Granate schlingen zu können. Genau in der Schnittmenge der New Yorker Helden Incantation und Suffocation angesiedelt, ist Ritual Of Infinity gleichzeitig so groovig wie böse, und beides nicht zu knapp. Verdammt, wer beim Titeltrack oder beim brutal slammenden "Immortal Coil" nicht bangt, heisst entweder Stephen Hawking oder hat keinen Kopf. Satan und Gewalt, Baby!

Zu schade nur, dass für die Neuauflage zwar das Cover in Augenkrätze verursachende Farben getaucht wurde, die Produktion aber unangetastet blieb, denn in etwas besserem Sound würde das Ganze gleich noch derber knallen. Immerhin gibt es als Bonus die fünf nicht weniger appetitlichen Tracks der Adipocere 7", die die Band noch unter dem Namen Morpheus auf die Welt losließ.
Wer sich auch nur peripher für eine der genannten Vergleichsbands erwärmen kann, braucht Ritual Of Infinity.

Erinc

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de