7 Headbänga online
Suche:
27.02.2024 Harp Twins
29.02.2024 The Australian Pink Floyd Show
01.03.2024 Schmutzki
04.03.2024 Eternal Champion
05.03.2024 Dirty Honey
06.03.2024 Madball
Reviews (10410)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Meldrum

Interview:
Dezperadoz

Live-Bericht:
Summer Breeze

Video:
Agnostic Front
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Elizium kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Elizium - Angel Of Mistrust

Elizium - Angel Of Mistrust
Stil: Gothic Epic Metal
VÖ: 13. Februar 2006
Zeit: 48:38
Label: STF Records
Homepage: www.elizium.nu

buy, mail, print

Die Holländer Elizium haben bereits 1991 angefangen. Jedoch reichte es erst 2003 zu einem selbst produzierten Debüt-Album, das jetzt von STF Records neu veröffentlicht wird.
Die fünf Jungs spielen nach eigenen Angaben Gothic Epic Metal, ich ergänze dazu noch doomig. Ausnahmsweise ist hier keine Trällerina am Mikrofon zu hören, sondern ein Kerl, Peter Berends. Er besitzt eine sehr rauchige Stimme, deren jammernden Unterton man mögen muss, weil sie einem sonst nach kurzer Zeit ziemlich auf den Keks geht. Musikalisch ist soweit alles in Ordnung; hier findet man haufenweise Material zum Unglücklichsein. Tieftraurige Melodien, melancholische Klavier- und Keyboardteile, gut arrangierte Chöre, anrührende Texte. Zwischendrin überraschen Elizium mit dem im Vergleich zum anderen Material sehr heftigen Zwischenteilen wie dem Anfang von "Rape Of Creed", das zur Zerstörung jeglicher Religion auffordert.

Ich weiß es nicht, woran es liegt, vielleicht bin ich auch dumm... aber mich kann diese CD nicht so wirklich anrühren. Fans von Tiamat, Anathema und Type O' Negative können aber auf jeden Fall ein Ohr riskieren, beispielsweise auf der optisch topp gemachten, aber brutal langsamen Bandhomepage.

Kara

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Zoo Army - 507
Vorheriges Review: Bloodthorn - Genocide

© www.heavyhardes.de