14 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Laeta Mors kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Laeta Mors - Perpetual Decay 233

Laeta Mors - Perpetual Decay 233
Stil: Black Death Thrash Metal
VÖ: 17. Juli 2005
Zeit: 21:35
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.laetamors.it

buy, mail, print

Laeta Mors kommen aus Italien und sind eine noch recht junge Formation, die 2004 von Bassist Diego Danelli alias Sir Die, Gitarrist Luca Vertemati alias Lucyfer und Sänger Massimo Graglia alias Massacre gegründet wurde. Einen Schlagzeuger haben Laeta Mors nicht, stattdessen zeichnet Massacre für das Programmieren eines Computers verantwortlich.

Nun, ein Drummer würde den Jungs definitiv gut zu Gesicht stehen, denn das was der gute Massacre hier manchmal programmiert hat, hört sich bei Blast Beat Passagen an wie die berühmte Nähmaschine oder alternativ, wenn die Doublebass mal kräftig durchgetreten wird, wie das Brummeln eines Schwarmes Hummeln, nicht gerade prickelnd also. Aber über weite Strecken ist der Drumsound ok, zwar immer hörbar ein mechanischer Gehilfe, aber immerhin stehen die Jungs dazu und absolvieren damit auch Auftritte.
Die Musik von Laeta Mors wandelt dabei völlig old school mäßig auf Death, Thrash und Black Metal Pfaden, wobei mir uralte Death zu Scream Bloody Gore Zeiten, Christ Agony oder Thou Art Lord als Vergleiche in den Sinn kommen. Sonderlich originell ist Perpetual Decay zwar nicht, aber Undergroundfreaks und Sammler werden sicherlich mehr als ein Schmunzeln für Laeta Mors übrig haben. Ob's mit diesem Demo aber für einen Plattendeal reicht, bleibt ab zu warten.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Green Carnation - Acoustic Verses
Vorheriges Review: Abandoned - Thrash Notes

© www.heavyhardes.de