8 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Fatal Smile kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Fatal Smile - Neo Natural Freaks

Fatal Smile - Neo Natural Freaks
Stil: Hard Rock
VÖ: 24. Februar 2006
Zeit: 41:52
Label: GMR Music Group
Homepage: www.fatalsmile.com

buy, mail, print

Was zunächst mal auffällt, ist der extrem fette und modern klingende Sound, mit dem Neo Natural Freaks aufwarten kann. Gitarrero Y baut eine ziemlich hohe Riffwand auf, ohne melodische Läufe oder Leads zu vergessen oder sogar ab und an ein wenig ins Doomige ab zu driften. Das Schlagzeug geht dabei fast ein wenig unter, wohin gegen der Gesang ungefähr gleich dominant ist. So kann Sänger H. B. Anderson seine Stimme gut zur Geltung bringen, die einen sehr rauen Charakter hat, aber trotzdem auch viele melodische Einschübe bietet. Das geschieht meist in den Refrains, wo es tonnenweise netter Singalongs gibt, denen aber der nötige Grip fehlt um letztendlich im Gehör haften zu bleiben.

So rocken sich die Schweden zwar kompetent, wuchtig und modern durch elf tempotechnisch abwechlungsreiche Hard Rock Nummern, von denen aber nur die wenigsten einen bleibenden Eindruck hinterlassen und vor allem gegen Ende hin baut Neo Natural Freaks gewaltig ab, was sicherlich auch daran liegt, dass das Material auch nach mehrmaligem Rotieren im Player einen gleichförmigen Grundcharakter hat. Auch das als Single erscheinende "Learn-Love-Hate" bleibt dadurch hinter den Erwartungen zurück. Schade, denn nach den überschwänglichen Lobgesängen auf den Vorgänger Beyond Reality (2002) hatte ich mir mehr erhofft.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de