15 Headbänga online
Suche:
03.02.2026 Deftones
03.02.2026 Airbourne
03.02.2026 Joanne Shaw Taylor
05.02.2026 Ohrenfeindt
06.02.2026 Slaughter To Prevail
06.02.2026 Cryptopsy
Reviews (10511)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
My Silent Wake

Interview:
Apokrypha

Live-Bericht:
Cannibal Corpse

Video:
Graveworm
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Blanc Faces kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Blanc Faces - Blanc Faces

Blanc Faces - Blanc Faces
Stil: Melodic Rock
VÖ: 04. Juli 2005
Zeit: 52:40
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Es gibt ja Leute, die schwören auf Sonata Arctica zum Wäsche waschen, Bügeln und Staubsaugen. Man kann dem zwar durchaus zustimmen, aber ich bin der Ansicht, dass Musik wie die vorliegende CD noch deutlich besser für Haushaltstätigkeiten geeignet ist.
Blanc Faces heißt diese frische Band aus den Staaten, ebenso heißt ihr Debütalbum. Mit dem Namen allein ließe sich ja schon wunderbar Weißwaschmittel verkaufen, aber die Musik erst! Kaum werfe ich die CD ein, ziehen Bilder an meinem inneren Auge vorbei. Zum Beispiel von diesen Fernsehern in Kaufhäusern, in denen die unglaublichen Eigenschaften bestimmten Mittelchen beworben werden. "Und sehen Sie, Blanc Faces bekämpft sogar die hartnäckigsten Flecken." Weichspül-AOR vom Feinsten!
Und wer sich keine Waschmaschine leisten kann: Blanc Faces eignen sich auch hervorragend zur Handwäsche. Sie sind dabei um bis zu 50 Prozent ohrenfreundlicher als Radio Arabella, und im Handumdrehen ist auch der hartnäckigste Schmutz abgewaschen.
Ich meine, sicher, wer auf so eine Musik steht, bitte - ich werfe einfach mal ganz unverbindlich die Namen Journey und Foreigner ein - der kann sichs ruhig mal anhören.
Aber Vorsicht: Angeblich waren die Jungs schon mal beim amerikanischen (Original!)-Star Search dabei.

Naja, ich glaube, das muss sich niemand antun, der eine andere Hauptbeschäftigung hat, als Hausfrau/-mann zu sein. Und für alle übrigen gibt es ja eigentlich auch schon Sonata Arctica.

Tankred

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Nashville Pussy - Get Some
Vorheriges Review: F.O.B. - Default

© www.heavyhardes.de