25 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dope Stars Inc. kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dope Stars Inc. - Neuromance

Dope Stars Inc. - Neuromance
Stil: EBM / Industrial
VÖ: 20. September 2005
Zeit: CD1 59:45 - CD2 79:14
Label: Soulfood Music
Homepage: www.dopestarsinc.com

buy, mail, print

Und wieder eine Band, die eigentlich nicht wirklich in die Postille hineinpasst. Und irgendwie dann doch. Bereits im Vorfeld werden Dope Stars Inc. als Newcomer des Monats vom Orkus Magazin und Sonic Seducer gepriesen. Gerade mal zwei Jahre haben die Römer auf dem Buckel und nach dem Debut 10.000 Watts Of Artificial Pleasures kommen sie nun mit einem wirklich guten Album in die Regale.
Wie schon erwähnt, ist der Sound nur bedingt Metal kompatibel, obwohl durchaus satte, fette Riffs durch die Membrane braten. Doch meistens dominiert der Keyboard Sound das Geschehen. Sehr Industrial-, EBM- und teilweise durchaus Techno-lastig kommt die Mucke daher. Um es mal in bekannten Namen zu umschreiben: The Kovenant meets Rammstein meets Marilyn Manson meets Funker Vogt meets (neue) Samael meets :Wumpscut:. So in etwas kann man die Mucke bezeichnen. Dabei machen sie ihre Sache wirklich gut. Gleich der Opener "10.000 Watts" geht mächtig ins Beinkleid mit seinem stampfenden Rhythmus. Dieser Song versprüht einfach nur Energie. So geht es die ganze CD durch, wobei mich der Anfang von "Rebel Riot" schon arg an Samael erinnert. Aber egal, der Song entwickelt sich im Laufe der Spielzeit eh zum reinen Industrial/EBM Brecher. Der Tanzflächenfüller in den einschlägigen Clubs wird wohl aber "Theta Titanium" werden. Hier treffen schnelle Elektrobeats auf fette Gitarren wobei das ganze gerade bei den hektischen Beats schon arg an Techno grenzt. Aber man ist ja für alles offen, gelle?

Die limitierte Erstauflage kommt im aufwändigem Din-A-5 Cover in die Läden mit einem ebensolchen Booklet. Zudem findet sich hier noch eine zweite CD im Gepäck, die Remix-Versionen enthält. Unter anderem haben hier solch illustre Bands wie Funker Vogt, Deathstars oder Underwater Pilots Hand angelegt. Hier kann man wirklich sagen: Value for money.

Ray

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: After Forever - Remagine
Vorheriges Review: Karelia - Raise

© www.heavyhardes.de