18 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Noizsquad kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Noizsquad - Amok

Noizsquad - Amok
Stil: Hardcore
VÖ: Juli 2005
Zeit: 14:52
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.noizsquad.de

buy, mail, print

Hossa. Da hätt ich mich doch fast verschluckt beim Blick auf die Laufzeit. 14 Minuten und ein paar zerquetschte erscheinen doch schon arg dürftig für einen Longplayer. Andererseits glänzten Hardcore Scheiben noch nie durch lange Laufzeit. Die Stärken waren stets an anderen Stellen zu finden.

Die große Stärke der Essener liegt dabei aber sicher nicht in der Gabe anspruchsvolle Songs zu schreiben. So sind die acht Old-School Hardcore Tracks was Riffs und Songstrukturen angeht an Einfachheit und Purität, sieht man mal von leichten Cross-Over Elementen ab, nicht zu unterbieten. Dafür groovt die Sache wie die Sau und geht direkt von den Lautsprechern in den Nacken. Auch die räudig-dreckige Stimme von Sänger Rob passt wie die Faust aufs Auge und verpasst den Songs das richtige Ambiente.

Wer die in Eigenregie erstellte Scheibe sein Eigen nennen will und auf neumodische Einflüsse keinen Wert legt, kann den Silberling für 5 Euro bei der Band ordern.

JR

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Zed Yago - The Invisible Guide
Vorheriges Review: Pain Confessor - Turmoil

© www.heavyhardes.de