10 Headbänga online
Reviews (10296)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Slowgate kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Slowgate - Nordic Rage

Slowgate - Nordic Rage
Stil: Thrash Metal
VÖ: 27. Juni 2005
Zeit: 50:07
Label: GMR Music Group
Homepage: www.wildside.nu/slowgate/

buy, mail, print

Bereits zehn Jahre haben die schwedischen Slowgate auf dem Buckel und kommen nun mit Album Nummero due aus dem Quark. Zu den schnellsten Schreibern gehören sie wohl damit nicht.
Richtig schnell sind die Songs auf Nordic Rage ebenfalls nicht. Von Wut wenig in Sicht. Zwar umschreibt das Label den Stil als modernen Thrash Metal, was man zwar durchaus gelten lassen kann, jedoch fehlt hier eindeutig der nötige Wumms, um sich bemerkbar zu machen. Mit dem uns alten Hasen noch durchaus bekannten Thrash Metal der 80er Jahre hat die Scheibe somit rein gar nix am Hut. Thrash muss aggressiv sein, muss weh tun, muss schnell sein. Doch das ist hier eher Fehlanzeige. Vielmehr dümpeln die zehn Songs in der Schnittmenge Heavy/Thrash Metal im teils gehobenen Midtempo vor sich hin, umgarnt von Melodiebögen und lassen auch schon mal den ein oder anderen Hardcore Einfluss durchschimmern. Teilweise sind sogar Passagen der guten Pro Pain am Start, allerdings auf Valium.
Die Produktion hätte ebenfalls einen Tick druckvoller ausfallen und dem Material somit etwas mehr Kick geben können. Anspieltipps zu geben fällt mir ebenfalls schwer, denn einen wirklich herausragenden Song sucht man hier leider vergebens. Alles auf einem Level.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de