18 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Slapstix kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Slapstix - Promo

Slapstix - Promo
Stil: Fun Punk
VÖ: 2004
Zeit: 09:28
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.slapstix.net

buy, mail, print

Für jede Band kommt früher oder später der Moment, an dem sie sich entscheidet, ihre Musik über die Grenzen des Proberaums und der lokalen Jugendzentren hinaus in die weite Welt zu Tragen. Bestenfalls zeigt sich die Truppe dann von ihrer Schokoladenseite und bekommt irgendwann eventuell sogar einen Plattenvertrag. Wenn's nicht ganz so rund läuft, wird halt nix draus.

Bei den drei Jungs und dem Mädel von Slapstix ist nach sechs Jahren Bandgeschichte dieser Zeitpunkt offenbar gekommen. Also verschanzte man sich mal eben im Proberaum und nahm drei Songs auf. Diese sechs Jahre scheinen aber nicht genug gewesen zu sein. Gut, der Sound ist recht annehmbar für eine Proberaumaufnahme, und die ersten beiden Songs bieten radiofreundlichen Quasi-Punk zum mitsummen. Schade bloss, dass das ganze für meine ohren viel zu zuckersüß und harmlos klingt, als es weiter zu beachten. Einige ganz fiese schiefe Töne haben sich auch noch eingeschlichen, z.b. bei "Never" zwischen 2:08 und 2:40 min (ja, ich hab mir die Mühe gemacht). Der Abschuss kommt aber erst mit "Cya In The Pit" wo die Truppe auf einmal versucht, harte Punk- nud Hardcore-Töne anzuschlagen. Das passt ungefähr so gut, wie wenn sich Stratovarius Glen Benton als Gastsänger holen...
Diese Promo ist also nicht allzu glorreich ausgefallen, viel Glück trotzdem fürs nächste mal.

Erinc

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Slayer - God Hates Us All
Vorheriges Review: Skylark - Wings

© www.heavyhardes.de