12 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silent Decay kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silent Decay - Bavaria

Silent Decay - Bavaria
Stil: Modern Metal
VÖ: 2003
Zeit: 28:17
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.silentdecay.com

buy, mail, print

Mei, do schau her! Hab ich an der letzten Scheibe der Bavaria-New Metaller noch den etwas trockenen Sound bemängelt, der es nicht schaffte, den Bühnensound auf Konserve zu bannen, hat man beim Nachfolger "Bavaria" (YEAH!) dieses Manko endlich umgangen, und einen warmen Sound auf Konserve gebannt, der sich vor dem energischen und druckvollen Livesound nicht zu verstecken braucht.

Doch auch bei den Songs hat man eine Schippe nachgelegt und z. B. mit dem Opener "Timelapse" den bisher besten SD-Song abgeliefert. Auch die Deftones- und Korn-Vergleiche kann man anno 2003 endlich ad acta legen. Sicher, die Einflüsse verleugnet man auch auf dem aktuellen Output nicht, so dass sich das eine oder andere "Zitat" der Vorbilder findet, aber alles in allem beweist man mehr Eigenständigkeit denn je und der Bonustrack (sechster Track ab 6:06 - EVIL! *g*) zeigt, dass der gemeinsame Auftritt mit Dopesick scheinbar doch seine Spuren hinterlassen hat.

Die Höchstpunktzahl vergebe ich trotzdem nicht guten Gewissens, schliesslich steckt in dieser Band noch einiges an Potenzial, welches man mit diesem Demo zum ersten mal fast voll ausgeschöpft hat. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich die Jungs nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen werden und gebe deshalb volle 6 Zähler!

Andreas

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Silent Decay - Do Your Job
Vorheriges Review: Sigh - Imaginary Soniscape

© www.heavyhardes.de