14 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silent Decay kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silent Decay - Do Your Job

Silent Decay - Do Your Job
Stil: Modern Metal
VÖ: 2002
Zeit: 17:20
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.silentdecay.com

buy, mail, print

In seiner Review vergleicht Thorsten SD mit Rage Against The Machine. Interessanter Vergleich: so gesehen könnte man nämlich von Korn bis Slipknot alles mit RATM vergleichen. Wo er hier offensichtliche Parallelen zu sehen glaubt, würd' mich mal interessieren. Auf dem mir vorliegenden neuen 4-Track-Demo kann ich da nämlich nix erkennen.

Schon eher möchte ich hier Vergleiche zu den Deftones heranziehen, was besonders bei dem melodischem Part in dem Song "For The Crowd" deutlich wird. Auch Ähnlichkeiten mit Linkin' Park oder den Emil Bulls sind nicht mit der Hand zu weisen. Diese Vergleiche sollten allerdings nicht als Vorwurf gewertet werden, sondern vielmehr zur groben Orientierung dienen.

Was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es ihnen nicht gelungen ist, die ungeheure Energie, die man live auffährt, auf CD zu konservieren. Sprich: Dieses Demo schafft es leider nicht, die Intensität und das Potential, die man zweifellos vorweisen kann, voll wiederzugeben. Dies könnte ein "Verdienst" der fast schon zu sauberen Produktion sein, die meiner Meinung nach zu wenig "rummst".

Trotz der Kritik kann mich dieses Demo mehr als überzeugen. Dies liegt vorrangig an dem hervorragenden Songmaterial. Kaum auszudenken wie sich das mit einer amtlichen Produktion anhören würde. Das einzige Hindernis dürfte jetzt noch die Herkunft sein: wären SD aus Amerika und hätten einen geistig gestörten Sänger, wär ihnen der Majordeal bereits sicher!

Andreas

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sin City Six - Home Of The Brave
Vorheriges Review: Silent Decay - Bavaria

© www.heavyhardes.de