16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seether kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seether - Disclaimer II

Seether - Disclaimer II
Stil: Nu Rock
VÖ: 05. Juli 2004
Zeit: 61:40
Label: Sony Music
Homepage: seether.com

buy, mail, print

Mal wieder ein Newcomer im Nu-Rock Bereich! Gab's ja lange nicht mehr - aber Scherz beseite!
Seether wissen auf ihrem "Re-Release" von Disclaimer (ursprünglich Ende 2003 veröffentlicht und jetzt durch vier zusätzliche Songs und komplett neuem Artwork aufgewertet) durchaus zu überzeugen, denn auf den über sechzig Minuten ziehen sie alle Register und bringen vom stampfenden Groover ("Gasoline", "Pride", "Pig"), den herzzerreissenden Balladen ("Broken" & "Driven Under"), den Deprisongs ("Your Bore", "Fade Away"), den Haudraufsongs ("Fxxx It" & "Sold Me") und den lockerflockigen Rocksongs ("Fine Again" & "Sympathetic") alles, was das Herz von Modernrock-Fans begehrt. Und gerade diese Vielseitigkeit ist es, die dieses Album in der Flut von Rockveröffentlichungen ein wenig abhebt, denn hier schläft man nicht nach zehn Minuten ein, sonderen bekommt eine interessante Mischung, die zu unterhalten weiß. Zwar waren "Broken" (mit Amy Lee von Evanescence) und "Sold Me" schon auf dem The Punisher Soundtrack vertreten, aber das kann man bei der Länge verschmerzen. Wobei die Version ohne Amy Lee eh besser ist, nicht so theatralisch aufgeblasen.

Wer mal wieder Lust auf eine coole Rockscheibe hat, kann den Jungs von Seether ruhig eine Chance geben. Wer dabei noch besonders auf Nivarna stand, kann auch zugreifen, denn Sänger Shaun klingt manchmal verdamt nach Kurt Curbain ("Gasoline") und auch das Songwriting wurde von den Mannen aus Seattle beeinflußt!

Ich frag mich zwar, warum das Album zum ursprünglichen Termin nicht richtig vermarktet worden ist und jetzt schon wieder veröffentlich wird, aber mei - es ist gut, da muss man nicht meckern! Wahrscheinlich kam gerade kein Marvel-Comic-Film in die Kinos - tja, ein schlechter Scherz zum Anfang und genauso schließe ich! Greift zu solange sie noch heiß sind!

Thorsten

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Seethings - Parallels
Vorheriges Review: Seeds Of Sorrow - Immortal Junkies

© www.heavyhardes.de