15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seethings kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seethings - Parallels

Seethings - Parallels
Stil: Nu Metal
VÖ: 27. Oktober 2003
Zeit: 60:46
Label: Scarlet Records
Homepage: -

buy, mail, print

Seethings sind eine interessante Gruppe. Interessant deshalb, weil Sänger Lawrence früher Darkane seine Stimme lieh und von Daniel Bergstrand (Meshuggah, In Flames, Strapping Young Lad) coproduziert wurden. Wer nun aufgrund der Referenzen an Neo-Thrash oder ähnliches denkt, liegt leider vollkommen falsch. So hat man härtere Elemente leider vollkommen aussen vor gelassen und sich für Richtung entschieden, die der von "Tool" oder "A Perfect Circle" schon sehr nahe kommt.

Leider erreicht man dabei nie die Genialität von "Tool" und auch nie ganz die Unbedarftheit von "A Perfect Circle". Vielmehr versucht man die Komplexität von älteren Tool-Songs mit der straighten Ausrichtung von APC zu vermischen und mit härten Parts etwas Eigenständigkeit einzubringen.

Das mag ja alles ganz doll "anspruchsvoll und so" sein und Denkerköpfe auch ganz doll ansprechen, aber ich finde die Scheibe einfach nur langweilig. Wer will, darf sich die Songs gerne schönhören, bzw. diese nach zwanzig Durchläufen endlich "verstehen", aber mir schlafen beim zweiten Durchlauf die Füsse ein. Für Denker...

Andreas

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Sencirow - Crown Of Creation
Vorheriges Review: Seether - Disclaimer II

© www.heavyhardes.de