11 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pyramid kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pyramid - Gaudi's Legacy

Pyramid - Gaudi's Legacy
Stil: Progressive Metal
VÖ: 14. Oktober 2002
Zeit: 66:21
Label: Locomotive Music
Homepage: -

buy, mail, print

Pyramid, Gaudi's Legacy, mal sehen, was der werte Herr uns so vermacht hat. Aber erstmal ein wenig Klugscheißen: Antonio Gaudí war ein spanischer Architekt, 1852 geboren, der sehr phantasievoll, außergewöhnlich alles mögliche baute und entwarf, basierend auf seinen eigenen Grundsätzen der Architektur. 1926 "erlegte" ihn eine Straßenbahn und damit endete -recht tragisch- sein Leben. Seine Werke sind heute noch in Barcelona zu bewundern. Da das hier kein Reiseführer ist, zurück zur Band und ihren Machenschaften: es handelt sich um fünf Spanier, die ebenfalls ihre eigenen Definitionen aufstellen, Progressive Metal eben- in jeglicher Hinsicht! Schon die Info der Plattenfirma lässt einen die Ohren anlegen. Mein Lieblingssatz: "It can be seen that the art enters by if alone". So da wir nun alle die Kunst durch uns selber erleben können, spielen auch Pyramid: da wird keine klare Line gespielt, sondern alles gemischt, was des Weges kam: Jazz, ein wenig psychedelisch, spanische Folkelemente und dann doch noch ganz nette Chöre. Elf Stücke, beginnend mit "Born Gaudí" und endend mit einem Requiem für Gaudí. Wirkliche Gaudi wars für mich nicht sondern eher Kunst, zu der ich keinen Zugang habe!

Julia

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Raa Hoor Khuit - Passage Through Sephiors
Vorheriges Review: Pulse - Pulse

© www.heavyhardes.de