20 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pulse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pulse - Pulse

Pulse - Pulse
Stil: Hard Rock
VÖ: 14. Januar 2002
Zeit: 57:04
Label: Frontiers Records
Homepage: -

buy, mail, print

Habe ich Anfang Dezember schon das neue "Ten" Album in der Hand gehalten, kommt hier jetzt gleich die nächste AOR/Hard Rock Scheibe über den Ärmelkanal gedackelt. Der übliche Verdächtige ist Vince O'Reagan (bekannt als Bob Catley Livegitarrist) mit seiner Band "Pulse", der uns hier sein leicht verdauliches und grundsolides Hard Rock Solodebut-Scheibchen vorlegt. Grundsolide bedeutet leider, daß die CD uns nicht Neues bringt, was es nicht schonmal irgendwo gegeben hat und mir selbst liegt der Vergleich mit "Ten" sehr nah, was gar nicht so fern liegt, da der Keyboarder dieser Truppe bei "Pulse" mitmischt. Grundsolide heißt aber auch, daß jeder Hard Rock Fan bedenkenlos auf seine Kosten kommt und im Gegensatz zu mir, wahrscheinlich gnadenlos durchs Zimmer springen wird. Ich muß zugeben, daß bei Songs wie "Talk about Love", "Believe in me" und "After midnight" schon ein leichtes Kribbeln in meinen Sprunggelenken einsetzt und meine Finger anfangen auf dem Tisch zu trommeln. Was natürlich nicht fehlen darf sind natürlich die Schmusesongs, wie z.B. "Without you" und "Waiting", welche nicht altbacken klingen und schön locker flauschig aus der Box krabbeln.

Alles in allem ist das Album eher ruhiger und ist für beinharte Metaller nicht zu empfehlen. Aber wie gesagt, Hard Rock Fans kommen auf ihre Kosten und es muß ja nicht immer voll auf die 12 sein.

Thorsten

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Pyramid - Gaudi's Legacy
Vorheriges Review: Pro-Pain - Prophets Of Doom

© www.heavyhardes.de